Wichtige: Diese Seite wird mit Hilfe von Cookies (cookies). Wenn Sie diese Webseite ohne Ausschalten Cookies im Browser, bedeutet, dass Sie für die Verwendung zustimmen.
Jetzt kaufen! Features Downloads

Verdienen Sie mit uns!

Wenn Sie möchten, verdienen Sie Geld mit vBET Join zu Affiliate-Programm.
Ergebnisse 1 zu 6 von 6

Thema: Caches und Datenbank-Nutzung

Senior Member

Default Caches und Datenbank-Nutzung

Hallo, Blick auf meine Datenbank heute merke ich habe viele, viele neue Tabellen gibt es 3 verschiedene Arten von vbet Cache, normal, mittlere und kurze, warum habe ich 3 verschiedene Arten von Tabellen? Muss ich alle diese Tabellen?

Ich merke, dass es unter 1,3 GB Speicherplatz ******, ich glaubte, dass der Cache recht häufig gelöscht wird:
    Verwenden cache = Ja
    Cache Time To Live (TTL) = 5
    Verwenden Full File Cache für die Gäste (BETA!) = Nein
    Cache Clearing-Strategie (Database Cache) = Normal
    Cache Clearing timelap (Database Cache) = 0
    Stoppen Sie suchen nach x Ausfälle (Database Cache) = 15

Alle Flaggen sind aktiviert.

Regards,
    Simon

vBulletin Enterprise-Translator (vBET) Staff

Ja, Sie müssen diese Tabellen. Dies ist auf vBET optimieren.

Senior Member

Mein Cache wächst auf über 20Gb im Laufe einer Woche (das ist meine TTL im Moment), und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Verhältnis von Treffern zu fehlen ganz groß ist

Ich hätte einen Vorschlag, aber-es wäre schön, wenn es eine Option, um die Cache-Tabellen an eine externe Datenbank zu verschieben, so dass es einfacher ist, eine DB-Backup, ohne den Cache zu löschen laufen.

Michał Podbielski (vBET Staff) vBET's Avatar

Wir haben bereits eine solche Änderung Anfrage Ich erinnere mich nicht jetzt ist es in in Betracht Staats-oder genehmigt, Aber wir werden daran arbeiten.

Auch wenn Ihr Server in der Lage, mehr Cache haben wir raten, TTL höher gesetzt. Es wird die Geschwindigkeit Ihres übersetzte Seite Generation, denn jetzt öfter übersetzten Inhalte von Google werden müssen. Wir wissen, dass Cache kann große Größe haben - es ist normal, wenn man big size Forum haben und jetzt vermehren dessen Inhalt 52 Mal

Wir haben cache aufgespießt, so viele Tische, weil es viel schneller ist dann Arbeits-und Clearing ist sicherer (macht in der Lage zu geben, Server einige Zeit, um zwischen den einzelnen Tabellen rest). Das ist alles in der Absicht, und wir gingen zu diesem Zeitpunkt durch die Erfahrungen mit bisherigen Ansätzen. Nun ist es ausgereifte Lösung.

Auch wenn Sie nicht leiden mit einem Mangel an Speicherplatz auf der Festplatte, empfehlen wir, auf Gast-Cache einzuschalten. Es wird noch mehr Platz, aber es wird auf HD werden nicht in der Datenbank und es wird bis zum Ansprechen sofort können für die Gäste (ohne Datenbank-Abfragen).

Senior Member

Wie funktioniert der Gast-Cache arbeiten? Ich bin derzeit mit 3.3.3 mit einigen Code-Änderungen, Fehler zu beheben, und nicht im Interesse der Stabilität verbessert. Einfach nur neugierig! Sind ganze Seiten zwischengespeichert, oder die Dateien enthalten einfach ein Wörterbuch der Wörter und deren Übersetzungen für diese Seite?

Michał Podbielski (vBET Staff) vBET's Avatar

Quote Originally Posted by moman View Post
    Wie funktioniert der Gast-Cache arbeiten? Ich bin derzeit mit 3.3.3 mit einigen Code-Änderungen, Fehler zu beheben, und nicht im Interesse der Stabilität verbessert. Einfach nur neugierig! Sind ganze Seiten zwischengespeichert, oder die Dateien enthalten einfach ein Wörterbuch der Wörter und deren Übersetzungen für diese Seite?
    Ganze Seiten im Cache auf der Festplatte und per Streaming zum Browser wie statische HTML-Dateien (nach der Prüfung keine Anfrage zwischengespeichert wird).

Tags zu diesem Thema