PDA

View Full Version: Leistung mit großem Cache



moman
07-02-10, 09:02
Im Moment habe ich mein System so konfiguriert, dass die gesamte Cache pro Woche. Mit einem leeren Cache ist meine Datenbank über 1,1 GB, während mit einem vollen Cache, es geht um 4,5 GB ist.

Ich habe bemerkt, dass die größer der Cache, desto höher ist meine durchschnittliche Serverauslastung bekommt. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt mein Forum hat zwischen 650 und 1300 Benutzer online, aber das scheint nicht die Last so weit wie Cache-Größe beeinflussen.

Mit einem großen Cache, Server Load 3,3-3.8, während mit einer leeren, es in den 2,0-2,5 Bereich bleibt. Das ist gar nicht so schlecht, wie ich ein 16-Core-Server haben, aber ich habe mich nur gefragt, wenn ein solches Verhalten ist mit dem schwankenden Größe der Datenbank zu erwarten!

Thanks,
Adam

vBET
07-02-10, 23:28
vBET hat Indizes für Cache-Tabellen und verwendet schnellsten MySQL-Engine für Hut - MyISAM. So haben wir beste Möglichkeiten für DB-Cache. Whole Differenz, die Sie bemerken, ist nicht in der Seitenansicht von vBET, aber in der Seitenansicht von MySQL, die führt Abfragen. Indizes gibt Ihnen schnellere Reaktionszeiten und sichert zu, dass Zeit der Reaktion ist nicht dramatisch mit größeren Datenmenge. Noch MySQL haben zu größeren Indizes suchen und, wie ich glaube, es braucht mehr Ressourcen. Das ist, warum Sie größere Server-Last kündigen.

Auch - wenn Übersetzung in Cache ist dann ist es von dort übernommen. Wenn nicht, dann Google ist für die Übersetzung gebeten. Es braucht mehr Zeit, dann, aber wahrscheinlich dauert auch weniger Ressourcen des Servers. Es dauert länger, weil es die Kommunikation mit Google-Server, der Zeit braucht, es ist die Übersetzung, die Zeit braucht und es sendet Ergebnisse von Google auf Ihrem Server, die auch Zeit braucht. Es dauert weniger Ressourcen, da Server-Antwort wartet passiv und wenn er es wird, gibt es nur einfache Entpacken Antwort. Erste Übersetzung aus dem Cache ist viel, viel schneller - Übersetzung ist bereits getan, und es ist auf Ihrem eigenen Server, noch sie aus der Datenbank genommen werden müssen, Abfrage ausgeführt werden müssen, nimmt MySQL einige CPU-und Speicher dafür.

Unter der Annahme - mit Cache ist sehr gute Idee. Wenn Sie fühlen, dass Server hat Probleme mit, dass Sie experimentieren, um Cache für einige Sprachen deaktivieren und vergleichen Sie die Serverleistung können. Wir raten den Cache vollständig zu entfernen.

moman
08-02-10, 19:27
Das ist ungefähr das, was ich erwartet:)

Leistung ist in Ordnung jetzt, es ist nur, dass die Last nie viel höher als 2,0, bevor vBET. Ich denke, es lohnt sich, wenn auch!

Solange die Last unter beträgt 16,0 dann den Server nicht besteuert wird, so dass ich denke, wir sind gut: D

Konstantin
18-02-10, 23:08
Gibt es eine Möglichkeit oder die Notwendigkeit, die Cache-Datei zur Verringerung der Belastung für die MYSQL-Datenbank speichern? ich nur 2 Sprache verwenden, da die Anzahl der Nachrichten auf dem Forum viel und will nicht die Größe der Datenbank DannyhBudet Website mit Vbet Arbeit besser nach der Installation von Nginx, Eaccelerator? denken Sie über die Neugestaltung des Moduls zu beschleunigen, ihre Arbeit auf große Foren? Verwenden Sie die Cachegröße, die 1 bis 2 GB in meinem Fall nicht beenden. Vielleicht gibt es einige Optimierungen Arbeit? ist es möglich, das Forum Modul Vbet 3.3.1 Vb 3.8.4 + Vbseo 3.5 RC2? kommt es so teuer Version ohne Copyright? (220$) ich bin mit Vbet 2.4.3 und würde kaufen Vbet 3.3.1. Mein Forum ist der Verkauf Links für SEO Austausch. Copyright Hinweis Produblirovannaâ, 15000 Seiten für mich ist nicht geeignet-90 $ ist bereit zu zahlen aber 220$ es sehr viel

vBET
18-02-10, 23:35
Besteht die Möglichkeit oder die Notwendigkeit die Cachedatei zur Verringerung der Belastung für die MYSQL-Datenbank gespeichert werden, ob die Website mit Vbet besser funktionieren nach der Installation von Nginx, Eaccelerator? denken Sie über die Neugestaltung des Moduls zu beschleunigen, ihre Arbeit auf große Foren? Verwendung Cache Größe 1 bis 2 GB in meinem Fall keine Output. Warum so teuer Version ohne Copyright? (220$) ich bin mit Vbet 2.4.3 und würde kaufen Vbet 3.3.1. Mein Forum ist der Verkauf Links für SEO Austausch. Copyright Hinweis Produblirovannaâ, 15000 Seiten für mich ist nicht geeignet-90 $ ist bereit zu zahlen aber 220$ ist sehr Mnogo verwenden Sie nur 2 Sprache, weil die Anzahl der Nachrichten auf dem Forum viel und will nicht die Größe der Datenbank

Wir planen auch hinzufügen, Datei-Cache vBET. Weil jetzt unsere Priorität und die meisten Anstrengungen auf vBET4.0 sind, haben wir keinen Zeitplan für die Datei-Cache-Funktionalität. Bitte beachten Sie, dass Sie anpassen können, welche Sprachen wird mit Cache arbeiten. Also, wenn Sie möchten, können Sie Cache nur für einige der Übersetzung, die Sie zur Verfügung stellen wird verwenden. Bitte beachten Sie auch, dass kostenpflichtige Version vBET haben Datenbank-Cache verbessert so dass es schneller ist, dass in der kostenlosen Version. Es gibt auch andere Verbesserungen in kostenpflichtige Version - in der Regel ist es schneller und unter weniger Speicher. Wir haben bereits Kunden, die erfolgreich im Einsatz sind sie auf großen Tafeln.
Wir haben nicht gemacht Leistungstests mit nginx Beschleuniger so kann man nicht vergleichen.
Bitte beachten Sie, dass der Kauf Branding freie Lizenz nicht vorgeschrieben ist, und Sie können jederzeit ein Upgrade Ihrer Lizenz später.

Konstantin
19-02-10, 01:52
Vielen Dank für Ihre Antwort. Nginx ist ein Server, wie zB Apache. Ich rate Ihnen zu lesen - Caching funktioniert am besten in php + nginx + eaccelerator und Ihre vbet kann viel schneller

vBET
19-02-10, 03:09
Vielen Dank für Ihre Antwort. Nginx ist ein Server, wie zB Apache. Ich rate Ihnen zu lesen - Caching funktioniert am besten in php + nginx + eaccelerator und Ihre vbet kann viel schneller

In diesem Moment sind wir sehr an vBET4.0 Freilassung der Nähe und wir haben viel Arbeit damit. Wenn Sie von uns vBET unter nginx testen möchten, dann öffnen Sie bitte neuen Thread in Feature Request. Wenn nginx läuft php dann vBET wird dort zu arbeiten. Ein Problem - wenn Sie die Übersetzung SEO Links verwenden wollen, dann Rewrite-Regeln erforderlich sein wird. Wir haben diese nur für Apache in htaccess-Datei erstellt in diesem Moment, aber wenn Sie nicht in der Lage, um es von apache rewrite zu nginx, dann können Sie immer links mit der Sprache Attribut -. Das ist sehr einfach. Sie können mit kostenlosen Version experimentieren, um unerwartete Probleme zu vermeiden, bevor Sie zahlen einen zu kaufen.

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Translations delivered by vBET 4.10.1