Wichtige: Diese Seite wird mit Hilfe von Cookies (cookies). Wenn Sie diese Webseite ohne Ausschalten Cookies im Browser, bedeutet, dass Sie für die Verwendung zustimmen.
Jetzt kaufen! Features Downloads

Verdienen Sie mit uns!

Wenn Sie möchten, verdienen Sie Geld mit vBET Join zu Affiliate-Programm.
Ergebnisse 1 zu 9 von 9

Thema: Caching-Abfragen

Senior Member

Default Caching-Abfragen

Ich warf einen Blick auf meine langsame Abfragen melden und ich werde die Dinge zu sehen wie diese:

Code:
    # Time: 140222  8:50:25
    # User@Host: database_user[database_user] @  [10.0.0.4]
    # Query_time: 7.076817  Lock_time: 0.000065 Rows_sent: 3  Rows_examined: 4174934
    use cellphon_forum;
    SET timestamp=1393077025;
    SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbenterprisetranslator_cache_medium_es help, vbenterprisetranslator_cache_medium_es cache WHERE help.originaltext='U.S. Supreme$
    # Query_time: 14.198858  Lock_time: 0.000056 Rows_sent: 18  Rows_examined: 4174934
    SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbenterprisetranslator_cache_medium_es help, vbenterprisetranslator_cache_medium_es cache WHERE help.originaltext='******* Xtre$
    # Query_time: 13.591001  Lock_time: 0.000274 Rows_sent: 1  Rows_examined: 4174934
    SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbenterprisetranslator_cache_medium_es help, vbenterprisetranslator_cache_medium_es cache WHERE help.originaltext='(Espa&ntilde$
    Gibt es eine Möglichkeit, cache Abfragen wie in diesem? Diese Abfragen Last, die auf fast jeder Seite zu laden.

Ja, ich habe die Gast-cache auf.
    Zuletzt bearbeitet von tavenger5; 22-02-14 an 17:03.

Senior Member

Auch, wenn Sie ausgeführt werden EXTRA für diese Abfragen, da ist noch dieser Hinweis: " Unmöglich, WO bemerkt, nach der Lektüre const Tabellen"

Michał Podbielski (vBET Staff) vBET's Avatar

Bitte gehen Sie auf Admin CP -> vBET Cache -> Memory Cache Sie können es auf der Nutzung der cache-Speicher (4 Motoren unterstützt: Memcache, APC, XCache eAccelerator).

Tut dies zu Ihren Anforderungen passt?

PS.
    Eine Frage - was ist die Zeit Messen für die Abfrage mal in Ihren Bericht?

Senior Member

Nicht der cache-Funktion wie bei den normalen cache, aber speichert die Daten im Speicher? Würde, zu beseitigen, dass einige dieser Anfragen?

Die Abfrage mal aufgeführt ist in den ersten post vor der Abfrage.

Als Gast Cache endgültig beseitigen zu viele Anfragen, da für Gäste, die Ergebnisse gespeichert werden, in einfache HTML-Dateien und Streaming von Dateien (bis-Datei abläuft - dann aktualisiert).
    Gast Cache zu beseitigen, zu VIELE Anfragen, da die meisten traffic auf forum wird von Gästen (darunter Spinnen).

Ich habe gerade überprüft unser Quellen über Cache-Speicher. Es kooperiert mit unserem Gast-Cache - so zuletzt verwendeten Ergebnisse werden vom Speicher nicht aus Datei. In diesem Fall ist es nicht zu beseitigen, Fragen (Gast Cache bereits gemacht).
    Noch vBulletin selbst, wie ich mich erinnere (nicht sicher), hat die Unterstützung für memory-cache und vielleicht dadurch wird verhindert, dass einige Abfragen.

Ich weiß, wo aufgeführt ist, query time - ich wurde gefragt, über die Zeit zu Messen. Vielleicht war ich nicht klar - was ist die Einheit der Zeit? (s, ms, ns?)
    Wir haben die Indizes auf unserer cache-Tabellen, so dass die Zeit sollte kurz sein.

Auch Sie können versuchen, deaktivieren Sie die option Admin CP -> vBET Cache -> Database Cache -> Select grouped translations. Wenn die Option deaktiviert ist, dann Abfragen einfacher wird (keine Einnahme von serie), aber es wird viel mehr Abfragen (etwas, das für etwas) - vielleicht auf dem forum es wird besser sein, Abfrage mehr oft.
    Zum Beispiel - Blick auf Ihre Ergebnisse, die Sie hatte 3 Abfragen gab, 22 Ergebnisse. Deaktivieren Sie die Einnahme Ergebnisse in Gruppen, dann werden Sie mit 22 queries Angabe 1 Ergebnis jeder, aber die Abfrage wird einfacher sein (einfacher " WO"), so auch schneller. Wenn Sie die Datenbank auf einem anderen server, dann definitiv sollte man nicht versuchen. Es Sie sind unter Ergebnisse von localhost, dann wirst du vielleicht sehen, Verbesserung. Kann nicht sagen - haben, es zu überprüfen.
    Zuletzt bearbeitet von vBET; 28-02-14 an 22:43.

Senior Member

Okay, danke für die Erklärung. Ich bin mit Gast-cache und cache-Speicher (xcache), aber ich bin immer noch erstaunt, wie viele aktivieren Sie sind aus der Datenbank kommen.

Die Zeit Messen die oben Sekunden.

Er nahm Ihre Datenbank-14 Sekunden für die Abfrage? Wirklich? Es ist definitiv etwas falsch. Bitte versuchen Sie es zu reparieren-Tabellen über das Admin-CP, vielleicht gibt es etwas falsch. Es sollte nicht so lange dauern - diese Daten sind indiziert.

Senior Member

Ich habe das Gefühl, dass einige Tabellen sperren und/oder Wartezeiten für den query-cache, die ist, warum Sie so lange ausführen. Nicht zu erwähnen, ich könnte etwas mehr Speicher auf meiner Datenbank-server - ich arbeite an, wie gut.

vBET ist mit cache-Tabellen ohne jegliche Transaktionen (MYISAM) so blockieren sollte nicht das Problem sein. Vielleicht haben Sie gebrochen, Indizes und MySQL voll Suche. Wieder einmal benutzen Sie bitte den Admin-CP reparieren alle Ihre Tabellen und Indizes (Admin CP -> Maintenance -> Repair / Optimize Tables).

Tags zu diesem Thema