PDA

View Full Version: vBET 3.3.0 Released



vBET
17-01-10, 21:24
Hallo.

Endlich, nach vielen Veränderungen und viele Performance-Verbesserungen geben wir Ihnen vBET 3.3.0:) Bitte siehe vollständige Liste unten.

HINWEIS: Es gibt 2 einfache zusätzliche update Schritte in dieser Pressemitteilung für diejenigen, die mit vBSEO sind:

Änderung zuerst vBET. Htaccess Regel und entfernen index.php von dort aus.
Nach dem Update finden Sie unter Integration mit vBSEO Abschnitt readme.html Datei und führen Sie bitte Schritt 4 "SEO Links Übersetzung Integration - Teil 2".

HINWEIS 2: vBET 3.3.0 hat neue Cache-System - bitte beachten Sie, dass während der Aktualisierung Ihrer alten Daten im Cache entfernt werden.

Was hat sich geändert - viele Dinge ... :)

Performance-Verbesserungen:

New Cache-System (unter weniger Platz, schneller für alle Operationen) - separate Cache-Tabellen für jede Sprache
Verbesserte Übersetzung Algorithmus
Speicherverbrauch optimieren (schneller Arrays release)
Schnellere Übersetzung Tracking und Fahnen URLs Generation
Umleitungen Leistungsverbesserung (stopped Seite Evaluierung nach dem Senden redirect header)
Performance-Verbesserung für "immer vertrauen user"-Strategie für Spracherkennung
Performance-Verbesserung für neue Übersetzungen (neue Cache-Parameter "Stop suchen nach x Ausfälle")
Performance-Verbesserung für Cache-Bereinigung (neue Cache-Parameter "Cache Clearing timelap" - Sie können festlegen, wie viel Zeit zwischen Clearing-Cache-Tabellen (jetzt Cache haben mehr als 150 Tabellen, so dass wir eine riesige Aufgabe, aufgeteilt auf viele kleine Aufgaben, die Sie zusätzlich kann warten, bis Split mit Wartezeit - diese wird Ihr Server-Last bei Cache-Bereinigung der Zeit abnehmen)
Viele kleine Code-Optimierungen
Die Titel werden ignoriert Serie entnommen
Optimierte Fahnen (über 60% kleinere Dateien mit ähnlicher Qualität)
RSS-Generation verbessert (ohne Nutzung der Vorlage für die Übersetzung)


Neue Features:

Hinzugefügt Cache Parameter "Stop suchen nach x Ausfälle" (optimiert Cache-Nutzung für neue Übersetzungen)
New-Cache-Parameter "Cache Clearing timelap" - Sie können festlegen, wie viel Zeit zwischen Ausgleich Cache-Tabellen (jetzt Cache haben mehr als 150 Tabellen, so dass wir eine riesige Aufgabe, aufgeteilt auf viele kleine Aufgaben, die Sie zusätzlich mit Wartezeit kann split warten - dies Ihre Server-Last während der Cache-Bereinigung der Zeit abnehmen)
New misc Parameter "Original Text" - jetzt ursprüngliche Nachricht in verschiedenen Sprachen geschrieben werden während der Übersetzung deaktiviert werden, in gewohnter Weise gezeigt oder injiziert durch JavaScript (am besten für SEO, eliminiert doppelte inhaltliche Fragen und stellt sicher, dass Google wird in keinem Index Originaltext auf übersetzte Seite)
New Hauptparameter "Ignore URLs" - konfigurierbare Liste der ignorierten URLs (wie URL wird nicht in Übersetzung verfolgt werden, wird nicht angezeigt Fahnen und wenn jemand versucht, es zu übersetzen er kehrt zu den ursprünglichen Inhalt umgeleitet werden)
New Parameter flags "Show-Flags für registrierte Benutzer" (Sie können einschränken, welche Übersetzungen für registrierte Benutzer werden unterstützt)
Hinzugefügt Parameter flags "User Default Language Place" - jetzt ist es Brauch Platz für Standard-Sprache in Anmeldeformular unterstützt
New Parameter flags "Highlight aktiv Flagge"
Entfernte Parameter "Richtung umkehren" Jetzt wird es automatisch nach Stile anerkannt.
Option hinzugefügt, um misc Parameter "Redirect to Profil bearbeiten" - "Immer und immer wieder, bis Standardsprache eingestellt werden" (brutal gezwungen)
Zusätzliche Unterstützung für lang BBCode schnelle Antwort in Gruppendiskussionen
Benutzernamen nicht in übersetzt, wer online ist
Hinzugefügt lang, langtitle und notranslate BBCodes Beschreibung in FAQ (vBulletin Enterprise-Translator (vBET) - BB-Code List (http://www.vbenterprisetranslator.com/forum/misc.php?do=bbcode))


Changed Vorlagen:

vbenterprisetranslator_inpost_translate (wenn Sie Änderungen, die Sie brauchen, um wieder rückgängig gemacht es gemacht, sonst wirst du nicht haben neue Funktionalitäten wie entsprechende ändernden Text Richtungen für spezifische Übersetzungen und Original-Text von JavaScript injiziert)


Bugs behoben:

In Mitglied info sehen Sie Mitglied Standardsprache Flagge (nicht aus dem Blick one)
Ändern Textrichtung korrigiert und sogar verbessert werden (getrennt für die gesamte Seite und für jede ursprüngliche Text-Nachrichten in verschiedenen Sprachen geschrieben bestimmt)
Es ist jetzt vBSEO Optionen verwenden "Define Homepage Aliases" und erlaubt "Force Forum Wurzel als Homepage?" (Müssen zuerst vBET ändern. Htaccess Regel und entfernen index.php von dort)
Ausgeschieden seltsame Umleitungen (mit vbet_flag-in URL)
Ausgeschieden Problem mit mehreren Sprach-Codes in einer URL
Übersetzung von Flags entsprechend ('-' Zeichen in Satz Name und übersetzten Werte während der Erstellung der Seite genommen - beseitigt Probleme mit nicht hart codiert wie zuvor) unterstützt
langtitle BBCode in, wer online ist analysiert
Nicht übersetzt Benutzernamen in, wer online ist
Hinzugefügt verpasst Sprachen "Forum Sprache"
Unterstützte kanonische URL
Ausgeschieden php Fehler mit MySQL-Funktionen
Korrigierte html Validierungsfehler
Gruppe Nachrichten-Titel zeigen nicht langtitle mehr
Korrigierte Encoding Problem in RSS-Kanäle
Korrigierte Fehler bei Wechsel der Sprache im User-CP (nach Änderung default language)



ENJOY!

Kolbi
17-01-10, 21:48
Ich werde das Upgrade am Mittwoch mal installieren.

Die Update Anleitung ist irgendwie noch unverständlich :)

Michael
17-01-10, 22:00
Installiert:) Vielen Dank für die Freigabe!

Michael
17-01-10, 22:11
Oder vielleicht doch nicht ganz: D

Was brauche ich, um in htaccess ändern?


RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.teenforumz\.com
RewriteRule (.*) http://www.teenforumz.com/$1 [R=301,L]

RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/$ vbenterprisetranslator_seo.php?vbet_lang=$1&redirected=/index.php [L,QSA]
RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/(.*)?$ vbenterprisetranslator_seo.php?vbet_lang=$1&redirected=/$2 [L,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|vbseo_sitemap/|cron)
RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?))$ vbenterprisetranslator_seo.php [L,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
RewriteRule $ vbenterprisetranslator_seo.php [L,QSA]



#RULES for pages outside forum directory handled by vBulletin
#RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/$ index.php?language=$1&vbet_outside=true [L,QSA]
#RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/(.*)?$ $2?language=$1&vbet_outside=true [L,QSA]

#RewriteCond %{QUERY_STRING} !vbet_outside=true
#RewriteRule ^(.*)$ $1?vbet_outside=true [L,QSA]

dacho
17-01-10, 22:26
Die Arbeiten an VB4?

tavenger5
17-01-10, 22:29
Hrm, ich bekomme 504 Timeout-Fehler von meinem Server bei dem Versuch, eine übersetzte Seite jetzt zu laden. Irgendwelche Ideen?

StarBuG
17-01-10, 23:55
die "siehe Text in der Originalsprache" (zB post # 2 in diesem Thread) funktioniert nicht.

Nur, damit Sie wissen;)

vBET
18-01-10, 00:08
Oder vielleicht doch nicht ganz: D

Was brauche ich, um in htaccess ändern?


Das eine:


RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/$ vbenterprisetranslator_seo.php?vbet_lang=$1&redirected=/index.php [L,QSA]


Um diese:


RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/$ vbenterprisetranslator_seo.php?vbet_lang=$1&redirected=/ [L,QSA]

vBET
18-01-10, 00:09
Die Arbeiten an VB4?

Noch nicht - wir sind ab workin auf vBET 4,0 (für VB4) diese Woche:)

vBET
18-01-10, 00:10
Hrm, ich bekomme 504 Timeout-Fehler von meinem Server bei dem Versuch, eine übersetzte Seite jetzt zu laden. Irgendwelche Ideen?

Bitte PM mir deine Forum URL. Sind Sie mit vBSEO? Haben Sie Änderungen vorgenommen in. Htaccess? ... Bitte wenden Sie sich per PM:)

vBET
18-01-10, 00:12
die "siehe Text in der Originalsprache" (zB post # 2 in diesem Thread) funktioniert nicht.

Nur, damit Sie wissen;)

Vielen Dank für Anmerkung:) Hinzufügen von es von JavaScript ist im Beta-Stadium und es sieht es braucht einige tunning:) Sie können es in Admin CP gesetzt, um es in gewohnter Weise zählen, bis wir diese beheben.

EDIT:
Und es ist fixiert. Will in 3.3.1 freigegeben, für schnelle Lösung bitte editieren includes / vbenterprisetranslator_functions_bbcode.php und Linie:


$toTranslate = strtr($toTranslate, array("\r\n" => '', '"' => '\"'));

zu Zeile:


$toTranslate = strtr($toTranslate, array("\r\n" => ' ', "\n" => ' ','"' => '\"'));

moman
18-01-10, 03:28
So müssen wir in htaccess zu tun ist zu ändern:

RewriteRule vbenterprisetranslator_seo.php? vbet_lang = $ 1 & umgeleitet = / index.php [L, QSA]

zu

RewriteRule vbenterprisetranslator_seo.php? vbet_lang = $ 1 & umgeleitet = / [L, QSA]

?

vBET
18-01-10, 12:36
So müssen wir in htaccess zu tun ist zu ändern:

RewriteRule vbenterprisetranslator_seo.php? vbet_lang = $ 1 & umgeleitet = / index.php [L, QSA]

zu

RewriteRule vbenterprisetranslator_seo.php? vbet_lang = $ 1 & umgeleitet = / [L, QSA]

?

Richtig:) Das wird es ermöglichen, 2 Optionen in vBSEO, die nicht verwendet werden, bevor sein könnte:)
Natürlich, wenn Sie Ihr Forum in Unterverzeichnis haben, dann haben Sie bereits in dieser Regel Ihr Forum-Verzeichnis.

moman
18-01-10, 16:09
Ausgezeichnet, danke. I mit dem Upgrade in ein paar Minuten wird beginnen, hoffe, es geht glatt.

Michael
18-01-10, 16:41
Danke für die Korrekturen, wenn die Stichworte Problem behoben werden?

Kolbi
18-01-10, 20:18
Kommt der Fix 3.3.1 bald heraus? Oder sollen wir es selber fixen?

Kolbi
18-01-10, 22:15
Update installiert...

vBET
19-01-10, 20:43
Danke für die Korrekturen, wenn die Stichworte Problem behoben werden?

Bitte zeigen Sie dieses Problem durch die URL, um Thread darüber - ich erinnere mich nicht, welche Ausgabe Sie gerade fragen:)

vBET
19-01-10, 20:44
Kommt der Fix 3.3.1 bald heraus? Oder sollen wir es selber fixen?

Wenn es keine kritischen Fragen werden dann kann es bis zu einer Woche zu Release zu beheben.

yahoooh
20-01-10, 01:33
Ich möchte von 2.x auf 3.3.x Upgrade
aber ich fürchte, das wird nicht für VBA-dyna-und andere Dienste funktionieren, wie es jetzt funktioniert
für meine Homepage mit allen Addons und Subdomain

Kann ich die Version 3.3, aber ohne Deinstallation der Version 2.x
i deaktiviert sie nur
bis i chick alle Aspekte der neuen Version

vBET
21-01-10, 16:08
Ich möchte von 2.x auf 3.3.x Upgrade
aber ich fürchte, das wird nicht für VBA-dyna-und andere Dienste funktionieren, wie es jetzt funktioniert
für meine Homepage mit allen Addons und Subdomain

Kann ich die Version 3.3, aber ohne Deinstallation der Version 2.x
i deaktiviert sie nur
bis i chick alle Aspekte der neuen Version

In solchen Fällen ist es ratsam, aus Voll-Backup und setzen Sie ihn in Test-Forum. Dann schauen sie alle in der Testumgebung.
Auch - man kann immer wieder zu installieren 2.x - Sie werden nur lose Ihre Cache-Inhalt, aber es wird wieder zu füllen.
Auch vBET 3.3 Sollten alle Plätze, die von 2.x unterstützt wurde Unterstützung - in Punkt 3.x hat mehr Möglichkeiten, es gab nichts entfernt - nur hinzugefügt:)

Und am Ende Beantwortung direkt auf Ihre Frage - Stand Versionen von vBET haben dieselbe ID, so wird es nicht funktionieren. Wenn Sie 3.x installieren, ohne un-Installation 2.x dann wird es einfach überschreiben 2.x (mit Entfernen von alten Cache-Tabellen).

jorgejgm
22-01-10, 00:41
Hallo,

Beim aktualisieren 3.3.0 habe ich folgenden fehler, aber nur die übersetzung der nachrichten (Übersetzen forum und unterforum richtig funktioniert)


Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in [path]/includes/vbenterprisetranslator_functions.php on line 639

Dank

vBET
22-01-10, 01:03
Hallo,

Beim aktualisieren 3.3.0 habe ich folgenden fehler, aber nur die übersetzung der nachrichten (Übersetzen forum und unterforum richtig funktioniert)


Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in [path]/includes/vbenterprisetranslator_functions.php on line 639

Dank

Sie haben für diese in FAQ (http://www.vbenterprisetranslator.com/forum/troubleshooting/6-faq.html # post15):)

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Languages translations delivered by vBET 4.10.1